Oktoberkonferenz 2022: Basis stärken

1./ 2. Oktober 2022 in Berlin

 

Das Jahr 2021 war für OKG (wie für uns alle) nicht einfach: hoffnungsvoll planen, um dann doch wieder zu digitalisieren, abzusagen, zu verschieben. Wir haben mit großer Spannung die gewerkschaftlichen Kämpfen letzten Jahres verfolgt. Sei es der erbitterte Streik der GDL, der fulminante Streik der Krankenhausbeschäftigten in Berlin, die harte Auseinandersetzung bei Gorillas in Berlin oder die Zusammenarbeit von Beschäftigten und Klimaaktivist:innen bei Bosch in München oder in der Tierindustrie. Weitere Kämpfe stehen im nächsten Jahr an und wir als OKG wollen unseren Beitrag leisten, Erfahrene zusammen zu bringen und Kolleg:innen in ihren Betrieben zu bestärken Betriebsgruppen aufzubauen, um die Arbeiter:innenbewegung über Branchen-, Gewerkschafts- und Landesgrenzen hinweg demokratisch weiter aufzubauen. Deshalb wagen wir wieder eine Konferenz - in Präsenz, in Berlin.

 

Mit der dritten Herbstkonferenz von Organisieren Kämpfen Gewinnen knüpfen wir an unsere erfolgreichen Konferenzen in 2017 und 2019 an. Wir wollen für betrieblich Aktive, Menschen aus Solidaritätskreisen und interessierte GewerkschafterInnen einen Raum öffnen, um über Herausforderungen und Erfolge in der eigenen Arbeit für eine unbequeme, lebendige und solidarische Gewerkschaftsarbeit zu diskutieren. Wir werden Workshops und Panels organisieren, in denen Aktive ihre Erfahrungen gemeinsam auswerten und daraus für die nächsten Schritte in Betrieb und Gewerkschaft lernen können.

Gerade erstellen wir das Programm und wollen an euren Bedarfen ansetzen. Was bewegt euch im betrieblichen Alltag? Über was wollt ihr euch austauschen? Habt ihr Erfahrungen gemacht, die ihr teilen wollt oder stoßt ihr auf Probleme, über die ihr euch austauschen wollt? Schreibt uns eine mail an info(at) okg-mail.de 

Wer sich bereits anmelden möchte, kann dies bereits tun. Wir freuen uns über rege Beteiligung. Weitere Infos folgen!

https://fb.me/e/2TKPlbIzg

Nach oben

Site built with Simple Responsive Template